Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Stempelmekka olé olé!

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal keine Karte, aber dafür gaaaanz ganz viele Fotos! Die meisten der Bilder habe ich von Birka geklaut, aber sie war so gut mir ihre Erlaubnis zu erteilen. Ich habe nämlich wieder mal an alles gedacht, außer ans Fotografieren.. man man.

So! Wie ihr vielleicht wisst waren die liebe Birka und ein paar andere nette Damen und ich am vergangenen Wochenende auf dem alljährigen Stempelmekka in Hagen. Das ist so mit die größte Bastel- und Stempelmesse in Deutschland und jedes Mal eine 4 Stunden Autofahrt Wert :)

Gespannt aufs Mekka! Solche Autofahrten machen Spaß!

An dem Freitag haben wir uns dann schon einmal auf ein kleines "Vorglühen" getroffen. Am späten Nachmittag sind wir nämlich zusammen zum "Action" Laden bei Hagen gefahren und haben schonmal einen Teil unseres Budgets rausgepfeffert :p Hey, den Laden gibts bei uns beiden nicht!


Falls ihr euch jetzt wundert: Hey, Birka sieht aber männlich aus... nein nein, unsere beiden Liebsten waren natürlich auch mit dabei! Wir brauchten ja unsere Fahrer :)

Nach diesem kleinen Shoppingvorgeschmack gabs dann endlich was zum Futtern! Wir sind in ein nahegelegenes italienisches Restaurant gefahren und haben es uns dort gut gehen lassen! Und das Beste: die SONJA war mit von der Partie! :)


Bereit fürs Mekka!




An diesem Abend war ich allerdings auch noch ganz tatkräftig, obwohl unendlich müde... nämlich musste ich noch dringend eine Geburtstagskarte abschicken. Ich hatte den Tag zuvor keine mehr mitnehmen können, da meine Karten alle ausgelagert waren. Daher habe ich der Birka fix geschrieben, sie war zu dem Zeitpunkt noch nicht unterwegs, ob sie mir ein bisschen Papier mitbringt. Sie hat mir aber noch ein bisschen mehr als das mitgebracht und ich habe dann am Abend noch diese Karte hier zusammen gebastelt. 

Meine Unterwegs-Utensilien im Hotelzimmer
Leider hatte ich keinen Spruch Stempel zur Hand..

Und meine kleinen Schenklis für den nächsten Tag mussten auch noch ins rechte Licht gerückt werden :)





Und am Samstag ging es dann endlich LOOOOS! Wir haben uns alle rechtzeitig vor der Eingangstür verabredet, um gemeinsam starten zu können. Wir kamen sogar halbwegs pünktlich los.. hust hust hust.... UND wir haben Nina getroffen! Juhu! Und dass sie die liebste Person auf der großen weiten Welt ist, wissen wahrscheinlich die meisten schon.. aber an dem Samstag hat sie sich noch einmal selber übertroffen! Ich kam gerade total in Eile, verwuschelt und aufgeregt daher und prompt streckt sie mir ein kleines Täschchen entgegen. Ich:"Wie? Was? Wo? Für mich?!?" Was für eine Liebe! Da hat sie der Birka und mir doch tatsächlich ein ganzes volles Mekka-Survival-Kit Täschchen erstellt .. Waaaaahnsinn! :)


Das Mekka Survival Kit von der lieben Nina :)

Wir haben uns alle ganz lieb geherzt und begrüßt und dann ging es ans Eingemachte! Unser erster Anlaufpunkt: Stempelwunderwelt! Lawn Fawn! Toboggan Together! Sonja hat sich fix für uns durch die Menge geschlagen und uns drei dieser Sets gesichert :) Das war erledigt, der Rest konnte also entspannt angegangen werden :) Joa... Nach diesem Einkauf war dann auch das Budget schon ordentlich geschrumpft, aber wir waren glücklich.



Ja die Zeit dümpelte dann vor sich hin, wir waren mal an diesem Stand, dann an dem... dann gabs ein kleines Päuschen, dann wurde sich unterhalten. Alles sehr schön entspannt und unterhaltsam! Die Bilder dieses 7 - Stunden Shopping Erlebnisses werde ich euch hier mal allesamt durcheinander präsentieren. Da die meisten der Bilder von Birka gemacht wurden, bin ich auch leidergottes meistens zu sehen... aber naja! Einmal im Jahr darf das dann auch mal passieren :D Sonst bin ich immer diejenige, die hinter der Kamera steht.

Stadthalle Hagen

Am Stand der Stempelbar

Wir haben Nina wieder getroffen!

Kramen in den Kisten bei Paper Memories

Ein gemeinsames Abschlussbild!

Irgendwann am Mittag haben wir dann auch noch eine kleine Periscope Session eingelegt.. nach wiederholten Nachfragen ;) ;) Birka ist da ja mittlerweile ein kleiner Profi drin, daher hat sie das für uns übernommen! Leider konnte sie das Video im Nachhinein nicht mehr speichern, daher mussten wir uns irgendeine Möglichkeit ausdenken um es irgendwie zu sichern. Naja, ich habs dann abends im Hotelzimmer mit einem anderen Handy abgefilmt... lasst euch davon nicht beirren! :D Also, wer es nochmal sehen will: Allons-y!


Aber auch jeder schöne Tag mit tollen Erinnerungen (und vollen Shoppingtüten) geht einmal zu Ende. Doch um den Abend nochmal wunderbar ausklingen zu lassen, haben wir uns ein schickes italienisches Restaurant ganz in der Nähe gesucht und dort wunderbar gegessen. Die meisten der Damen konnten leider nicht mehr mit uns kommen, aber dafür war diesmal die liebe Biggi dabei! :) Ihr kennt sie vielleicht bereits aus dem Stempelküchen Design Team! Sie ist so eine Liebe und wir haben uns wunderbar amüsiert!


Die Gang!

Das Essen war himmlisch! Die Gespräche ebenso und fast noch interessanter unser Shopping Goodies Austausch :D Was die Leute sich an den anderen Tischen wohl gedacht haben?

Meine Beute und ich

Birka und ihre Beute

Hach, das war ein wunderbarer Abschluss ihr Lieben! Dieses Wochenende werde ich sicherlich nie nie nie mehr vergessen :) Was für ein tolles Erlebnis! 

Und auf den letzten Drücker haben Birka und ich es dann doch noch geschafft, ein Bild von uns zusammen zu machen.

Der neue Banner für den Task For Two Tuesday?

Meine Ausbeute in jeder Einzelheit möchte ich euch ja auch nicht vorenthalten! Daher habe ich mich doch TATSÄCHLICH dazu überwunden, ein Video mit Sprachunterlegung zu drehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine kleinen Sprechfehler.. ich war wahnsinnig aufgeregt! Wenn euch mein Gequatsche zu langweilig wird, spult einfach vor.. ich dachte ich müsste da ein bisschen labern :D




Und hier nochmal der ganze Haufen zum Bestaunen!


Und all die tollen Schenkliiiiis :)



So, das war es von mir für heute :) Ich hoffe euch hat dieser kleine Ausflug gefallen! Für das nächste Jahr wünschen wir uns natürlich, dass noch viel viel mehr tolle Damen teilnehmen können und wir alle ein großes Bastel-Spektakel veranstalten :) So der Plan. 

Und wenn ihr heute noch etwas Gutes tun wollt, hüpft rüber zur Birka und lasst ihr einen kleinen netten Kommentar da, denn sie hat HEUTE Geburtstag!!!!! :) 

HAPPY BIRTHDAY LIEBSTE BIRKA! Lass dich ordentlich verwöhnen und beschenken! Und komme gestärkt zurück in deinem neuen Lebensjahr :) Fühl dich virtuell geknuuuuutscht!

Kommentare:

Projekt Cupcake hat gesagt…

SUPER toller Bericht, Wiebke ;)
Nein wirklich, jetzt ärger mich mich gleich doppelt, dass es bei mir dann leider doch nicht geklappt hat.
Ihr hattet auf jeden Fall viel Spaß, und ich hoffe, dass es dann im nächsten Jahr klappt :)
Dein Video mit Kommentar hat mir übrigens sehr gut gefallen, das darfst Du für die zukünftigen gerne weiter übernehmen!

Liebe Grüße, Lisa

Julia hat gesagt…

Soooo cool! Und soooooooooo blöd das ich es dieses Jahr nicht geschafft habe. :(
2016 ist fest vorgemerkt. :) Sieht echt nach einer Menge Spaß aus. Konntest du denn schon mit einigen
neuen Errungenschaften spielen?
Ich bin gespannt. LG Julia

Crafty EllenH. hat gesagt…

It looks you have had a lot fun and pretty project to share too!!! :)

ps. you made me giggle so much with your first comment on my blog haha!!!