Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Insta Girls Blog Hop!

Hallo ihr Lieben!

Heute ist ein ganz ganz besonderer Tag, denn wir wollen euch herzlichst zu unserem INSTA GIRLS Blog Hop einladen! Wooop woooop :)



Vor einiger einiger Zeit hatte Birka, meine liebe Bastelkumpanin, die super geniale Idee doch mal einen netten Blog Hop unter Bastelfreunden zu veranstalten. Anlass waren die super lieben Rückmeldungen, Nachrichten und Kommentare, die man immer wieder bei Instagram, unserer aktuell wohl liebsten Kommunikationsplattform, bekam und austauschte - natürlich alles rund um Karten & co.! Bastelfreunde sind wirklich die absolut liebsten Freunde!!!
So kam sie also zu der tollen Idee ein paar unserer deutschen Mädels anzufunken und nach ihren Meinungen zu fragen. Alle waren sofort begeistert! Der Plan stand also.
Schon vorab hat jeder von uns eine Person zugewiesen bekommen, der er eine Karte schicken sollte. Birka hat dabei alle Namen reihum verteilt, sodass eine richtige Kette entstand. Und nur SIE wusste wer wen zugewiesen bekam. Es war also alles eine ganz große Überraschung! :)
Nochmal ein dickes DANKE für die super Organisation, Birka!! 

Und nun dürft ihr mal "luschern" was ich vor kurzer Zeit in meinem Briefkasten fand (naja eher AUF meinem Briefkasten - sind eure Briefträger auch so unfassbar kompetent?!):





Ist das nicht süß verpackt???? SO edel! Danke liebe Jessa!! :) Auch für all das wundervolle pinke Glitzer, welches das Treppenhaus entlag, ganz durch die Wohnung bis hin zu meinem Kartenregal beim Balkon eine wunderschöne Spur legte! 
Aber schaut euch diese Karte an! Ein Traum von Pink. Ein Traum von Glitzer. Und durch und durch Girlie! (..und Birka würde für das Einhorn töten)





Ich habe mich selten SOOO über Post gefreut, man war ich glücklich! Glitzer, geil! ... aber die Überraschung nahm kein Ende....



Ist das nicht super süüüüüüüß??? Hamis dicker Bruder wohnt zwar schon bei mir, aber der hier hat einen Ehrenplatz verdient! 
Danke Jessa, du bist ne Bombe! Dabei hättest du mir auch einfach ein leeres Blatt Papier schicken müssen um mich zu erfreuen (fürs nächste Mal weißt du Bescheid). Für alle Unwissende: als ich mein Bastel Abenteuer vor etwas über einem Jahr startete, war ihr Blog der Erste den ich fand und von dem Zeitpunkt an regelmäßig stalkte. Sie war meine deutsche Jennifer McGuire, jaja. Oh das hört sich böse an.. du bist es noch! :D Hätte mein naives Damals-Ich gewusst, dass ich in einem Jahr ein Päckchen von dir in der Hand halten würde - undenkbar! Ich wäre wohl rückwärts vom Stuhl gefallen. 

So, nun aber genug der Groupie Liebelei! Jetzt kommen wir zu meiner Karte für die liebe Sonja. Das war ne Sache! Karte Nr.1, super liebevoll ausgeklügelt, kam nämlich gar nicht erst bei ihr an! :( Und wir wissen bis heute nicht warum. Niemand hat das gute Stück seither gesichtet. Aber glücklicherweise habe ich zuvor ein Foto gemacht.

RIP Karte Nr.1





Und hier Karte Nr. 2, die ihren Weg glücklicherweise gefunden hat. Puh! 





Liebe Sonja, ich hoffe du bist nicht so traurig bezüglich Nicht - Ankömmling Nr. 1 und dass Nr. 2 dir trotzdem ein wenig Glücksgefühl beschert hat. Mit den Farben habe ich mich auch regelrecht überschlagen. Vielleicht findest du ja irgendwo noch den Goldtopf... hahaha.

So, das war es auch schon von mir..  nun hüpft doch gleich weiter zur lieben Sonja und schaut was sie Hübsches verschickt hat! :)

Und falls jemand auf dem Weg komplett verloren geht, ist hier nochmal die gesamte Hop Liste! 
Vorne Blog, hinten Instagram Benutzername.


Birka *Biiirka*
Nina *Engelchensbastelstube*
Anika *Annikarten*
Lisa *Lisamused*
Jessa *Jessafeig*
Wiebke *wiwicard*  <---------------------- (Das bin ich!)
Sonja *Sonjakstampart*
Julia A. *thenewjulia*
Tanja *tkn15*
Julia *mimizukupapeterie*


Bis hoffentlich bald & habt einen schönen Tag!

Monster Birthday Party

Hey everyone!

I just uploaded over at the  Gerda Steiner Design Team Blog a post with my newest projects!
I used the suuuuuper duuuuper cool new stamp set Monster Party from Gerda Steiner Designs.

For my two cards, I picked two of these absolut cute monsters and created two different birthday cards.











Hop over to the Original Post to get more informations on these two monstrous cards! :)

Task For Two Tuesday #13

Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder Task For Two Tuesday





Doch zu allererst ein besonderes dadadadam SPOTLIGHT auf unsere Teilnehmer der letzten Challenge! Drei wunderbare ladies haben auf der Grundlage diesen Sketches und der Vorgabe von Kraftpapier als Hintergrund, teilgenommen.



Lisa von Projekt Cupcake


Die liebe Lisa hat eines meiner momentanen Lieblings Stempelsets benutzt, hihi :) Mal ganz anders als die üblichen maritimen Karten, hat sie durch das Kraftpapier und die Farbzusammenstellung was ganz Neues erstellt. Die weißen Gelpen Linien liebe ich ja auf Kraftpapier besonders :) Und die gestrichelten Linien auf dem Hintergrund erinnern mich totaaaaal an Reifenlinien am Strand.




Ach Nina, bei deiner Karte werde ich ganz besinnlich! Ich LIEBE den Herbst! (Nicht zuletzt wohl, weil ich da Geburtstag habe...) Die Blätter auf dem Hintergrund sind so schön! Und dann diese kleinen türkisen Farbklekse, super toll :) Und irgendwie sehe ich bei dir immer wieder neue Stempelmotive, die ich noch nie gesehen habe. Das Eichhörnchen sieht zwar ordentlich vollgefressen aus, ist aber SO süß!


Katrin von Projekt Cupcake



Was für eine tolle Idee! Du hast zwar kein Kraftpapier benutzt, aber da sehen wir mal drüber hinweg.. vor allem hinsichtlich meiner Einhaltung bei der unten folgenden Challenge :D 
Auf jeden Fall liebe ich das Konzept deiner Karte, 80er waren zwar vor meiner Zeit, aber Pacman und Tetris kennt man dann doch schon noch :) Mich würde ja totaaaaal interessieren für welchen Anlass du sie benutzen willst.

Vielen lieben Dank fürs Mitmachen, Mädels! Ihr seid super! Wir liiiiieben eure kreative Teilhabe an unserer Challenge!


Und nun kommen wir zur heutigen Task. Die heutige Aufgabe hat sich Birka ausgedacht und der Sketch dazu sah so aus:



*** Benutze mind. 5 verschiedene Washi Tapes ***
- Use at least 5 different Washi Tapes -

Und nun SCHANDE über mein Haupt! Erst nachdem ich bereits mitten im Werkelprozess war, fiel mir auf, dass ich totaaaaaal am Sketch vorbei arbeitete..... ohman ohman. Nichtmal das Hochkant Format habe ich einhalten können :D Das war jetzt gelbe Karte Nummer eins!

Ich hoffe dennoch, dass sie euch gefällt, denn ich hatte ECHT zu kämpfen! In meiner Schublade befindet sich nämlich nur eine handvoll Billo Washi Tapes.. lediglich ein paar hübsche Gepunktete sind dabei. Deshalb arbeite ich wohl auch selten mit den Dingern auf Karten, ich klebe viel lieber Dinge damit ab :)



Die Wimpel Wäscheleinen zählen als die queren Linien des Sketches, oder?! Der kleine WPlus9 Hase aus dem neuen "Going Places" Set ist rechts unten genau richtig und der Spruch aus WPlus9 "Unforgettable" ist bloß nach unten gerutscht, hihi.



Schaut bloß nicht zu genau hin.. es soll nicht der Eindruck entstehen, dass die Schnur den Hasen von hinten festhält.. nein nein, er hält sich daran fest!



So ihr Lieben! Das war es auch schon wieder. Jetzt springt doch rüber zu Birka und überprüft mit mir, ob wir noch eine gelbe Karte zücken sollten. Hust hust! :) 
Außerdem ist der Link Tool auch heute wieder bei ihr auf dem Blog, wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!!! :) Alle Teilnehmerkarten werden dann in genau einer Woche hier (und natürlich bei Birka) vorgestellt.

Habt einen schönen Tag!

I'm stuck on you

Hey crafty people!

I want to share with you today two cards featuring the brand new stamp set "Prickly" by My Style Stamps!



I decided to make a circle background for this one. I made a mask using masking paper and taped it on my card. With some Distress Ink colors, I created this background with my blending tool. I stamped two birds above the cacti and one matching sentiment from the set with a black Ink so that it matches the black - color contrast. I gave the cacti a male and female face (YES! You can build up your own cactus face with these stamps, so cool!) and colored them with Copic markers.




After I had my cactus lady colored and cut out, I placed her on a watercolored striped background. I didn't want to place my sentiment just on the card so I decided to use some vellum. I embossed the sentiment on it with a new WOW! black puff powder, which I accidently bought. It looks kind of cool seeing it yet, afterwards. But I was a bit angry about myself at first.. I just wanted to have a normal black embossing powder. Not as easy to buy as one might think :D

Anyways! That's it for today. I'll see you guys again tomorrow! Bye Bye & Good Night.

Task For Two Tuesday #12

Guten Morgen!

... und herzlich willkommen zur 12. Task For Two Tuesday Challenge bei der Birka und ich uns abwechselnd Tasks erdenken und diese wöchentlich am Dienstag umsetzen.



Doch bevor wir zum heutigen Task kommen, will ich euch noch unsere grandiose Teilnahmekarte zu unserer "Boys Edition" von vor 2 Wochen zeigen! Birka und ich ließen dort unsere Liebsten mal werkeln und nun hat es Jessa auch tatsächlich geschafft, es ihrem Liebsten ebenfalls aufbinden zu können, hihi. Passend zu ihrem bekannten "morbiden Montag" bastelte ihr Liebster diese Karte:






Ich muss zugeben, dass ich das Bild tatsächlich etwas länger betrachten musste um den Inhalt zu erfassen. Erst als ich den kleinen Hasen im Glas identifiziert hatte fiel dann auch der Groschen. Hahaha, ohman! Endlich mal ein amüsantes Pendant zu all den süßen, hübschen, knuddligen Karten .. hach, ich liebe den morbiden Montag! :D Schaut doch mal bei Jessa vorbei, dort findet ihr auch die genaue Beschreibung zur Karte :) Danke für diese äußerst amüsante Aufheiterung!


Und nun zum heutigen Task:


*** Benutze Kraftpapier als Hintergrund ***
- use craft paper for the background -




Mein Anhaltspunkt waren die neuen tollen Sprüche Stempel von Create a Smile, die ich am Samstag bekommen habe. Die wollte ich driiiingend benutzen! :) Und da die kleinen Lawn Fawn Viecher meine (bisher, uhhh... Hinweis, Hinweis) einzigen Monster Stempel sind, war die Auswahl recht schmal. Ich habe sie in meinen Lieblingsfarben mit Copics koloriert und auf Kreisen platziert. Auf das Kraftpapier wurde dann ein bisschen Embossingpaste über einem Stencil gestrichen und mit ein bisschen weißem Pigment Ink verstrichen.


Zum Schluss noch ein (Weihnachts-) bändchen rangezwirbelt und ein schickes buntes Papier unten drunter :) Das Endergebnis ist ganz schön kunterbunt geworden und ich bin mir bis jetzt nicht sicher ob ich die Karte mögen oder komisch finden soll.. naja! Um 1 Uhr nachts ließ sich nicht mehr Kreativität rausholen, haha.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und weil es sooooo schön passend ist, lasse ich die Karte auch bei der aktuellen Stempelküchen Challenge teilnehmen - Thema: Monster!




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ihr ebenso an unserem Task teilnehmen wollt, könnt ihr HIER eure Werke verlinken! Alle Beiträge werden ebenso in der nächsten Woche auf unseren Blogs zur Schau gestellt, denn wir LIEBEN es wenn ihr mitmacht! :)



Danke Danke Danke

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich eine kleine Karte für euch, auf der ich einen der wunderbaren Create a Smile Spruch Stempel benutze und für meinen Hintergrund verwende. Das "Danke" ist aus dem Set "Für alle Fälle".
Ich habe ein paar meiner Lieblings Inks raus gekramt und einfach fleißig drauf los gestempelt. Zusätzlich habe ich den kleinen Bären aus Lawn Fawns neuen "Party Animal" Set genommen, den ich bereits zuvor koloriert hatte. Ich hab noch ne ganze halbe Schublade voll von kolorierten Critters aus Kathy Racs Coloring Challenge aus dem Juni - Zeit sie endlich mal zu benutzen :)



Habt einen schönen Tag!

Let the leaves fall

Good morning crafters!

I'm here again with a project made with Gerda Steiner Designs newest clear stamp "Happy Fall" which got released yesterday! Whoop Whoop! And I just LOVE it! There are times when you hold a set in your hands, not knowing AT ALL how to get started with it. But this one, oh dear I promise, this one make you get crafty from the first second on! I already made some cards with it and still have a TON of ideas in mind. Help help help..

So today, I wanna show you that one little squirrel throwing all the leaves around him! (at least the scene I imagined)





And here is again my "Making of" :)



For more informations, please visit us at the Gerda Steiner Designs Design Team Page!

Have a great day!



Back to School?!

Hey everyone!

Ufff, what a long time it has been since I participated.. I think it was a whole month :) wow, time has flown by so fast. So here is my project for the current Lawnscaping Challenge "Back to School"!




Oh how I wished to be back at school! It was such a good time, from times to times I miss it so hard.. but that's life! Don't tell my little brothers, they hate me for saying this ALL the time! Now I know how it was when the "elder" always told me how they wished the good old times at school back.. haha, I'M SO OLD.. Omg, kind of scary!
Anyways, my lil' ones aren't that little anymore being in 7th and 8th grade. So they might feel embarrassed by some happy-back-at-school treats, let's talk again in 3 years! So I decided to prepare myself a bit for my (hopefully) future job as a preschool teacher. 
After a really long time, I take out the treat bag die again and made some candy treat bags. And dear! It was pretty hard to find suitable stamps for them! But it worked. Somehow.

I used "Sally's ABCs" and "Quinn's 123s" with the Lawn Fawndamentals Inks "mermaid" and "wild rose" for my treat bag background and the monsters from "Monster Mash" on the top of it.



Task For Two Tuesday #11

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder Dienstag, was heißt: Task For Two Tuesday! Diesmal hat sich Birka wieder eine Challenge überlegt nach der wir gewerkelt haben in der vergangenen Woche.



Nachdem ja unsere Jungs in der letzten Woche für uns gebastelt haben, hieß es für uns diesmal:



*** Gestalte einen Hintergrund mit Stencil ***
- create your own background using a stencil -


Und falls es da Verwirrungen geben sollte: Die Blumen sollen NICHT den Stencil Hintergrund darstellen, sondern nur die Elemente (zB Stempelmotive), die darauf platziert werden sollen. (Das mussten wir für uns auch erstmal klären :D)

Hach das ist doch ein schönes Thema! Ich habe ewig keinen Stencil mehr benutzt (naja doch.. vor 3 Wochen oder so), aber ich habe auch nur 3 in total! Ist irgendwie nicht so meine Lieblingstechnik, aber dennoch immer wieder schön! Zudem habe ich mal wieder meine Modellierpaste ausgekramt und ein bisschen in Kombination mit Distress Ink Farben rumgespielt.




Und hier ist die fertige Karte dazu:




Juhu Juhu Juhu! Ich liebe es Sets zu benutzen, die bisher ganz doll vernachlässigt wurden. Mein Tiermitleid nimmt manchmal Überhand mit mir... aber die armen Panda Bärchen kamen leider in einer sehr ungünstigen Zeit zu mir, in der ich massig anderen Kram nutzen musste. Aber nun durften sie endlich mal wieder auf eine Karte hüpfen.

Die tollen Sprüche sind übrigens von Create a Smile. Fantabulös kann ich nur sagen!



Auch dieses Mal würden wir uns sehr über eure Teilnahmen freuen! Jeder einzelne Beitrag macht uns echt SO glücklich, Wahnsinn!
Daher werden wir nun auch regelmäßig nach jeder Challenge einen Sammelpost am Montag Abend erstellen und die Beiträge präsentieren. Somit kann man EURE Werke noch viel besser bewundern und wir freuen uns es allen zu zeigen, hihi :)

Das Link Up Tool ist heute wieder bei Birka zu finden. Die Challenge der letzten Woche war ja spontan eingeschoben :) Für diese habt ihr übrigens auch noch eine Woche Zeit zum verlinken! Ran mit den Liebsten!