Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Task For Two Tuesday #18 - Bokeh it!

Hallo meine Lieben!

Es ist Dienstag, es ist Task For Two TuesdayBirka und ich haben uns wieder mächtig ins Zeug gelegt, um euch eine brandheiße neue Challenge zu liefern! :)




Doch bevor es los geht .. dadadadam! All die Teilnehmer der letzten Challenge. Und WAHNSINN! Wir haben 9 tolle Teilnahmekarten bekommen!! Wow wow wow! Ihr seid der Hammer! Seid ihr gespannt???????

Die Aufgabe war schlicht und einfach "Watercolor" zu dem Sketch:


Und das waren unsere fabelhaften Teilnehmer:



Claudia hat einen Blog, JUHU!!! (Falls ihr sie gerade nicht ganz zuordnen könnt: @junipercat bei Instagram) Darüber bin ich SO begeistert! Und dann hat sie auch gleich bei uns teilgenommen mit dieser ultra witzigen Karte! Ist das Viech süß! Was auch immer es ist: es ist nass und es ist süß :)




Silke, unser wöchentlicher Gast! Zwei ganz wunderbare Projekte hast du da gezaubert! Auf der linken liebe ich die Herbstfarben und auf der rechten Karte die Kombination mit dem Schwarz :) Beides zauberhaft!



Wie unkig! Ich habe mich ja schon ein bisschen schlapp gelacht über das Wort. Ach Biggi, ich bin immer wieder fasziniert wie du die LF Blätter in Szene setzt! Und dann auch noch immer für unseren TFT, hihi :)



Hallo Nicole! Ein neuer Teilnehmer, oh toll! Nicole, deine Karte ist wahnsinnig schön! Die Nina würde mir da farblich auch in jedem Fall zustimmen :) Vor allem finde ich es immer beachtlich zu sehen, WIE schön Karten mit den einfachsten Methoden werden können. Du hast die Wasserfarben einzigartig schön eingesetzt. 




 Also also meine liebe Lisa! Jetzt muss ich mal schümpfen! Du findest unsere Challenge herausfordernd und machst dann so eine tolle Karte? Dass ich nicht lache! :D Das sind auch tatsächlich mal ganz andere Farben, die nicht so trendmäßig überall herum schwirren. Ich bin hellauf begeistert, meine Liebe! :) Wie hast du das bisschen blau dazwischen bekommen?????




Wooooooooooooooooooooooooow! Ich bin sprachlos, Kuni/Annet! Das ist die wohl schönste Herbstkarte, die ich bisher gesehen habe! Oh bitte füge sie der Lawn Fawn Flickr Group zu, dann sehen wir dich ganz bestimmt beim Fawny Flickr Friday :) Das Prachtstück kommt in jedem Fall erstmal in mein Inspirationsbuch :) Hallo Schönheit! Aber die Blätter sind keine echten Blätter oder? Sie sehen verdammt realistisch aus!




Ach mensch, ist das ein süßer Gutschein! Da hat sich sicherlich jemand ganz ganz doll über die neue Küchen Arbeitsplatte gefreut :) 




Sommer! Frühling! Blumen! Du machst mich unfassbar sehnsüchtig auf die warmen, bunten Tage des Sommers mit deiner Karte, liebe Gisela! Und der Spruch dazu ist ja SO schön! Den Kartenkunst Stand habe ich ja auf dem Mekka gesehen, aber gar nicht so arg wahrgenommen.. jetzt bereue ich es :p 


Habt ihr bis hierhin durchgehalten? Ich bin stolz auf euch! Wir sind mindestens so weggehauen wie ihr von der Anzahl der teilgenommenen Karten der letzten Woche.

Nun kommen wir zum heutigen Task! Der euch hoffentlich wieder ganz viel Inspiration zum Mitmachen liefert :) Und vielleicht auch die letzten Weihnachtsmuffel ein bisschen wachrüttelt.


*** Gestalte deine Karte im Bokeh Effekt ***


"Prima!" dacht ich mir,  "haste doch schonmal super hinbekommen.. irgendwann.. vor nem Jahr." Ja genau. Falsch gedacht, Wiebke! Ich habe es zwar hinbekommen, aber irgendwie schöner und einfacher in Erinnerung gehabt als es letzten Endes war. Naja, immerhin bin ich ganz unbefangen an die Sache heran gegangen. 

Für alle, denen "Bokeh" jetzt kein Begriff ist: hier eine schlaue Randnotiz von Wikipedia dazu:

Bokeh ist ein in der Fotografie verwendeter Begriff für die Qualität eines Unschärfebereichs [...] Bokeh versucht, die meist subjektive, ästhetische Qualität dieser objektivabhängigen Unschärfen zu kennzeichnen; dabei geht es nicht um die Stärke der Unschärfe, sondern darum, wie die Unschärfebereiche aussehen, etwa wie Ringe oder Kreise 

Na, verstanden? Wenn euch das jetzt nicht zur Weisheit verholfen hat, schaut euch einfach dieses neue Lawn Fawn Bokeh Papier an! Das spiegelt den kreativen Gedanken dahinter perfekt wider.

Nun aber! Auf zur Karte, mit der ich (wie es Birka ausdrücken würde:) diesmal nicht so zufrieden bin. Ich habe mich mit meinem weißen Pigment Ink einfach dumm und dämlich gewischt, es wollte einfach nicht so wie ich es mir in meinem Kopf ausgemalt hatte (und in Erinnerung hatte).


Ich habe mit meinen Distress Inks einen grün-roten Hintergrund zurecht geblendet und dann mit einem selbst ausgeschnittenen Stencil die weißen Bokeh Kreise verwischt. Mit dem neuen "Yeti" Lawn Fawn Pigment Ink natürlich!


Dazu habe ich das supersüßeste kleine Bärchen von Purple Onion Designs genommen und über den ausgestanzten "Merry Christmas" Wörtern platziert.
Und zum Abschluss gab es noch ein paar "Small Snowflakes" von Lawn Fawn als Verzierung in der Ecke!


Weihnachtszeit! Weihnachtszeit! Macht euch schnell bereit! ........ geht das Lied so? Ich singe es so :) Ich liebe Weihnachten und ich freue mich wahnsinnig auf die Saison!

Nun werden wir uns aber zuerst Birkas Karte anschauen, bevor ihr euch hier unten wieder verlinken könnt :) Was uns natürlich wieder sehr freuen würde! Und ich persönlich freue mich natürlich NOCH mehr über Weihnachtskarteeeeeen, hihi!!

Bis zur nächsten Woche, ihr Lieben!



Thank you, Foxy!

Hi everyone!

I wanted to quickly share with you a card featuring the brand new "Furry Friends" stamp set from My Style Stamps. That's such a CUTE set, I promise! Lots of furry critters that are perfect for autumn cards.  




Meowy Christmas!

Hi everyone!

I have a blog post over at the Gerda Steiner Design Team Blog featuring the new little "Deck the Halls" stamp set and one cute little kitty! :)



Task For Two Tuesday #17 - Wasser, Wasser, Wasser!

Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist Dienstaaaaaag, es ist Task For Two Tuesdaaaaay!! :)



Birka und ich haben wieder "getaskt"! Und diesmal habe ich die Vorgabe ausgesucht, juhu juhu!

Aber zuerst zu unseren Kärtchen von der letzten Challenge - Mensch! Da haben wir ja tatsächlich einige nette "Mekka Karten" gefunden! Das freut uns wahnsinnig! Die Aufgabe war es nämlich, die neue Beute vom Stempelmekka zu benutzen :) Oder für die armen Menschchen, die nicht dabei waren: die neusten gekauften Sachen.

Biggi von Mimi-Zitrone.blogspot.de



Hallo Biggi! Das ist ja supertoll, dass du sofort bei uns mitmachst :) (Für alle Unwissende: mit der lieben Biggi haben die Birka und ich den Stempelmekka Tag beim Italiener ausklingen lassen, ganz toll war das!) Besonders toll finde ich ja, dass den Paul deinen Kindern geklaut hast, hihi. Der ist SO süß! Vielleicht kann man seinen Kumpel ja bald mal bei dir wiederfinden :) Sehr cool finde ich außerdem, wie du einen die Karte mit einem sonst so "süßen" Stempel von Lawn Fawn total elegant umgesetzt hast. Bei dem anderen Stempelset konnte ich mir gar nicht vorstellen was dir da so vorschwebt an kreativen Ideen, aber nun sehe ich wie fantastisch es aussieht!


Silke von Kartenkram.blogspot.de




Ja sie Silke, die ist auch wieder dabei! Und anscheinend war sie auch auf dem Stempelmekka :) Vielen Dank, dass du immer so fleißig dabei bist! Und die pinke Hasenkarte ist mein absoluter Liebling :)

Sonja von The-art-of-stamping.blogspot.de


Das süße kleine Monster vom Stempelmekka! Jacob hieß er, oder? Ich weiß nicht, ob ich mich mehr über den kleinen Kerl freuen soll oder deine fabelhafte ZIG Clean Brush Koloration! Fabelhaft! Und Kraftpapier ist ja ohnehin meine Leidenschaft :) Ach Sonja, die Karte ist wunderschön! Irgendwie kommst du immer mal wieder mit ganz neuen kreativen Karten um die Ecke, die man noch nie sonst so gesehen hat. Ich bin ja schon gespannt was du mit dem grünen Jacob machst :)


Nun kommen wir zum heutigen Task!


*** Verwende jede erwünschte Art von Watercolor/Wasserfarben ***


Na Birka? Endlich ein Task, der nicht dooooof ist? Ich finde nicht! Watercolor ist total cool! Und obwohl ich die Karte sehr spät abends, hundemüde und in null - Mojo Stimmung gemacht habe, gings doch ruckzuck! (Mit neuen Sachen immer einfacher, wa?)




Die erste Halloween Karte in diesem Jahr! :) Mit den tollen BOOYAH Geistern von Lawn Fawn.




So, ich hoffe euch gefällt der Task ebenso! Denn ihr könnt hier unten wieder teilnehmen :) Aber vorher schnell rüber zur Birka :)


Happy birthday from all of us!

Hi there!

Just a quick Cacti HAPPY BIRTHDAY from all of us! :) I used several layers and masks today to make this card using My Style Stamps new "Prickly" stamp set. And looooots and lots of colors!



MFT Card Design Superstar Contest - Snow Bears!

Hi everyone again!

I decided on taking part at the MFT Card Design Superstar Contest two times! For one reason: I just NEEDED to use my current favorite stamp set Birthday Bears by My Favorite Things! and secondly: I have that huuuuuge beautiful Snowfall Background, which I got last weekend at our german craft fair "Stempelmekka". And these two reasons couldn't be combined with the idea of my first card :) But isn't two times better than only one?





I'm so excited to share my card with you! It took me a little time to get the perfection I wanted :)


I took out my Snowfall Background and heat embossed the little snowflakes. Then I gave it some nice night sky winter themed colors (northern lights are green, right?) and splashed a few water droplets on it. I hoped to create that way Snowflakes AND some stars shining through :)


I placed the cutest bears on earth on my background and also cut out some black trees to get this night landscape scene. The sentiment "Let it Snow" is from the MFT Snowflake Splendor stamp set.


The last thing I did was also the funniest part of the card! I put some snow on the bottom of the card with my snow pen. And also on the nose of lil' bear and on Mama bear as well :) They're wondering what it is.. this cold, wet, fluffy thing!


Happy first snow, lovely bears!

MFT Card Design Superstar Contest - I love Mew!

Hello crafty friends!

I'm here for you today with a super duper new card made with some of my newest My Favorite Things products. And because it matches so well, I really want to participate in the new Card Design Superstar Contest, which these fabulous ladies are hosting over at MFT!


Deadline is by midnight today. Well, in Germany it's already 1am.. but thankfully I'm in time for the american time zones! ;)

I really wanted to use my Stiched Interactive Window Trio die cut, since I haven't used it that often so far. Args, who hates it having fantastic new crafty stuff supplies but no time at all to test them out??? :(

Well! I DID use it today. Wohoooo! And I LOVE it!



These cute little kitties from MFT "I Knead You" do live in my living room already for a long time. But how often have I pulled them out? Not often enough! So, hello little furry friends! Enjoy your day looking out of these windows :D


Combined with some white heat embossed fishes, they're placed on a colorful Distress Inked (is there a verb for "Distress Inking"?!?) background. I'm currently in love with the contrast of black and rainbow.



I hope you liked the colorful, furry journey! See you in my next post :)

Monster Birthday Party

Hallo meine Lieben!

Heute bin ich etwas kurz angebunden, aber ich wollte euch dringend noch meine Karte für die gute Birka zum Geburtstag vorstellen! :)
Ab Sonntag wirds hier dann auch endlich wieder etwas spaßiger.. ich stecke zurzeit in meiner Praktikumsphase, wo ich 3 Wochen lang den Unterricht an einer Realschule verfolge. Parallel muss ich noch zwei Hausarbeiten fertig stellen und abgeben.. da bleibt fast keine Freizeit über. Glücklicherweise sind die meisten meiner Karten bereits fertig :)

So, nun aber! Ich habe das erste Mal mit meinen kleinen neuen Monsterchen von Avery Elle gebastelt!!! Und ich LIEBE sie! Mein letztes Avery Elle Set liegt schon einige Zeit zurück, aber dieses hat mich echt aus den Socken gehauen. Glücklicherweise habe ich noch das letzte Set beim Mekka ergattern können :)







Stempelmekka olé olé!

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal keine Karte, aber dafür gaaaanz ganz viele Fotos! Die meisten der Bilder habe ich von Birka geklaut, aber sie war so gut mir ihre Erlaubnis zu erteilen. Ich habe nämlich wieder mal an alles gedacht, außer ans Fotografieren.. man man.

So! Wie ihr vielleicht wisst waren die liebe Birka und ein paar andere nette Damen und ich am vergangenen Wochenende auf dem alljährigen Stempelmekka in Hagen. Das ist so mit die größte Bastel- und Stempelmesse in Deutschland und jedes Mal eine 4 Stunden Autofahrt Wert :)

Gespannt aufs Mekka! Solche Autofahrten machen Spaß!

An dem Freitag haben wir uns dann schon einmal auf ein kleines "Vorglühen" getroffen. Am späten Nachmittag sind wir nämlich zusammen zum "Action" Laden bei Hagen gefahren und haben schonmal einen Teil unseres Budgets rausgepfeffert :p Hey, den Laden gibts bei uns beiden nicht!


Falls ihr euch jetzt wundert: Hey, Birka sieht aber männlich aus... nein nein, unsere beiden Liebsten waren natürlich auch mit dabei! Wir brauchten ja unsere Fahrer :)

Nach diesem kleinen Shoppingvorgeschmack gabs dann endlich was zum Futtern! Wir sind in ein nahegelegenes italienisches Restaurant gefahren und haben es uns dort gut gehen lassen! Und das Beste: die SONJA war mit von der Partie! :)


Bereit fürs Mekka!




An diesem Abend war ich allerdings auch noch ganz tatkräftig, obwohl unendlich müde... nämlich musste ich noch dringend eine Geburtstagskarte abschicken. Ich hatte den Tag zuvor keine mehr mitnehmen können, da meine Karten alle ausgelagert waren. Daher habe ich der Birka fix geschrieben, sie war zu dem Zeitpunkt noch nicht unterwegs, ob sie mir ein bisschen Papier mitbringt. Sie hat mir aber noch ein bisschen mehr als das mitgebracht und ich habe dann am Abend noch diese Karte hier zusammen gebastelt. 

Meine Unterwegs-Utensilien im Hotelzimmer
Leider hatte ich keinen Spruch Stempel zur Hand..

Und meine kleinen Schenklis für den nächsten Tag mussten auch noch ins rechte Licht gerückt werden :)





Und am Samstag ging es dann endlich LOOOOS! Wir haben uns alle rechtzeitig vor der Eingangstür verabredet, um gemeinsam starten zu können. Wir kamen sogar halbwegs pünktlich los.. hust hust hust.... UND wir haben Nina getroffen! Juhu! Und dass sie die liebste Person auf der großen weiten Welt ist, wissen wahrscheinlich die meisten schon.. aber an dem Samstag hat sie sich noch einmal selber übertroffen! Ich kam gerade total in Eile, verwuschelt und aufgeregt daher und prompt streckt sie mir ein kleines Täschchen entgegen. Ich:"Wie? Was? Wo? Für mich?!?" Was für eine Liebe! Da hat sie der Birka und mir doch tatsächlich ein ganzes volles Mekka-Survival-Kit Täschchen erstellt .. Waaaaahnsinn! :)


Das Mekka Survival Kit von der lieben Nina :)

Wir haben uns alle ganz lieb geherzt und begrüßt und dann ging es ans Eingemachte! Unser erster Anlaufpunkt: Stempelwunderwelt! Lawn Fawn! Toboggan Together! Sonja hat sich fix für uns durch die Menge geschlagen und uns drei dieser Sets gesichert :) Das war erledigt, der Rest konnte also entspannt angegangen werden :) Joa... Nach diesem Einkauf war dann auch das Budget schon ordentlich geschrumpft, aber wir waren glücklich.



Ja die Zeit dümpelte dann vor sich hin, wir waren mal an diesem Stand, dann an dem... dann gabs ein kleines Päuschen, dann wurde sich unterhalten. Alles sehr schön entspannt und unterhaltsam! Die Bilder dieses 7 - Stunden Shopping Erlebnisses werde ich euch hier mal allesamt durcheinander präsentieren. Da die meisten der Bilder von Birka gemacht wurden, bin ich auch leidergottes meistens zu sehen... aber naja! Einmal im Jahr darf das dann auch mal passieren :D Sonst bin ich immer diejenige, die hinter der Kamera steht.

Stadthalle Hagen

Am Stand der Stempelbar

Wir haben Nina wieder getroffen!

Kramen in den Kisten bei Paper Memories

Ein gemeinsames Abschlussbild!

Irgendwann am Mittag haben wir dann auch noch eine kleine Periscope Session eingelegt.. nach wiederholten Nachfragen ;) ;) Birka ist da ja mittlerweile ein kleiner Profi drin, daher hat sie das für uns übernommen! Leider konnte sie das Video im Nachhinein nicht mehr speichern, daher mussten wir uns irgendeine Möglichkeit ausdenken um es irgendwie zu sichern. Naja, ich habs dann abends im Hotelzimmer mit einem anderen Handy abgefilmt... lasst euch davon nicht beirren! :D Also, wer es nochmal sehen will: Allons-y!


Aber auch jeder schöne Tag mit tollen Erinnerungen (und vollen Shoppingtüten) geht einmal zu Ende. Doch um den Abend nochmal wunderbar ausklingen zu lassen, haben wir uns ein schickes italienisches Restaurant ganz in der Nähe gesucht und dort wunderbar gegessen. Die meisten der Damen konnten leider nicht mehr mit uns kommen, aber dafür war diesmal die liebe Biggi dabei! :) Ihr kennt sie vielleicht bereits aus dem Stempelküchen Design Team! Sie ist so eine Liebe und wir haben uns wunderbar amüsiert!


Die Gang!

Das Essen war himmlisch! Die Gespräche ebenso und fast noch interessanter unser Shopping Goodies Austausch :D Was die Leute sich an den anderen Tischen wohl gedacht haben?

Meine Beute und ich

Birka und ihre Beute

Hach, das war ein wunderbarer Abschluss ihr Lieben! Dieses Wochenende werde ich sicherlich nie nie nie mehr vergessen :) Was für ein tolles Erlebnis! 

Und auf den letzten Drücker haben Birka und ich es dann doch noch geschafft, ein Bild von uns zusammen zu machen.

Der neue Banner für den Task For Two Tuesday?

Meine Ausbeute in jeder Einzelheit möchte ich euch ja auch nicht vorenthalten! Daher habe ich mich doch TATSÄCHLICH dazu überwunden, ein Video mit Sprachunterlegung zu drehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine kleinen Sprechfehler.. ich war wahnsinnig aufgeregt! Wenn euch mein Gequatsche zu langweilig wird, spult einfach vor.. ich dachte ich müsste da ein bisschen labern :D




Und hier nochmal der ganze Haufen zum Bestaunen!


Und all die tollen Schenkliiiiis :)



So, das war es von mir für heute :) Ich hoffe euch hat dieser kleine Ausflug gefallen! Für das nächste Jahr wünschen wir uns natürlich, dass noch viel viel mehr tolle Damen teilnehmen können und wir alle ein großes Bastel-Spektakel veranstalten :) So der Plan. 

Und wenn ihr heute noch etwas Gutes tun wollt, hüpft rüber zur Birka und lasst ihr einen kleinen netten Kommentar da, denn sie hat HEUTE Geburtstag!!!!! :) 

HAPPY BIRTHDAY LIEBSTE BIRKA! Lass dich ordentlich verwöhnen und beschenken! Und komme gestärkt zurück in deinem neuen Lebensjahr :) Fühl dich virtuell geknuuuuutscht!