Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Dani Peuss Dezember Karten Kit 2015

Hallöchen!

Es ist Silvester!!! Woop Woop! Der letzte Tag des Jahres 2015! Ohje, ohje, wir werden älter!

Und weil ich es einfach zu schön finde, kommt heute nochmal eine letzte Dezember Ausgabe an Karten mit dem aktuellen Dezember Karten Kit von Dani Peuss.

Ich hoffe ihr habt eure Knaller und Partyhüte bereit und rutscht ganz feierlich ins Jahr 2016! Drücken wir die Daumen, dass das nächste Jahr NOCH kreativer und bunter wird als das Letzte :)
Ich bedanke mich bei allen lieben Lesern und Kommentatoren und hoffe das ein oder andere Gesicht nächstes Jahr wieder zu entdecken - EINEN GUTEN RUTSCH, ihr Lieben!


Diamanten! Ich bin mir so sicher, dass es da vor einigen Monaten mal nen großen Hype drum gab. Ich habe es nie verstanden - bis die hier kamen! Irgendwie lagen sie ganz zufällig auf dem türkisen Bazzil Cardstock rum und ich dachte mir:" JA! Das ist es!" Und somit entstand diese Karte ganz ruckzuck mit ausschließlich Kit-Utensilien :)


Ich liebe Streifen! Und um die Farbpracht aus dem Kit nochmal untereinander abzugleichen, habe ich die Papiere direkt mal übereinander gelegt und verglichen - identisch! Das Hintergrundpapier und die einzelnen Bazzil Schnippel mit den Sprüchen oben druff sind haargenau aufeinander abgestimmt :) Test bestanden!


Dies ist die aktuellste Karte, die ich mit dem Kit gemacht habe. Erstmals habe ich anderes Papier hinzu gezogen - nämlich das Goldpapier im Hintergrund. Ich wollte einfach eine Schwarz - Weiß - Gold Kontrastkarte! Ich finde das Pappteilchen so schön! Es passt optimal zu dem Punktepapier, oder? :)
 Und Gold ist auch das Stichwort! Habt einen wunderschönen Silvesterabend! (oder sollte ich Nacht sagen?)

Bis zum nächsten Jahr! :)

Dani Peuss Karten Kit Dezember 2015

Guten Morgen!

Nun sind es nur noch 2 Tage bis zum neuen Jahr - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich mag es gar nicht glauben. Aber für diese beiden letzten speziellen Tage des Jahres, habe ich mir nochmal zwei kleine besondere Posts überlegt! Ich möchte euch ein paar meiner Karten mit dem aktuellen Dezember Karten Kit von Dani Peuss zeigen!
Das Kit bezaubert mich ja nun schon seit Mitte November und mir fallen einfach immer wieder neue Wege ein, die verschiedenen Sachen zu benutzen. Vor allem das Papier finde ich ganz großartig!


Bei dieser Karte habe ich den einen großen 12x12 Bogen benutzt und aus den einzelnen kleinen "Tags" die Sprüche ausgestanzt. Den Briefumschlag daneben habe ich mit meinem Punch Board von We're Memory Keepers gemacht.. das Papier ist der andere große 12x12 Bogen aus dem Kit.



Diese Karte gehört eigentlich zu der Oberen! Denn die runden Rahmen sind die "Reste" von den ausgestanzten Kreisen, die oben zu sehen sind :) Jaaaa... ich fand sie einfach zu schön zum Wegwerfen, also wurden sie wiederverwertet. Außerdem habe ich hier ein paar der Stempel aus dem Kit benutzt.



Hier habe ich mich mal wieder an die Pappteilchen gewagt - und wie man sieht kann man darauf auch prima embossen! Die Papiere in der Mitte sind ausgeschnitten aus den 6x6 Papieren.



Dani Peuss - Dezember Karten Kit
We're Memory Keepers - Envelope Punch Board
Simon Says Stamp - Stiched Circle Dies
Lawn Fawn - Scalloped Circles

Christmas Card Invasion

Hallo ihr Lieben!

kennt ihr das? Es ist Oktober und man beginnt so langsam mit der  Weihnachtskartenproduktion? Und kennt ihr das auch: Es ist Ende Dezember und die Hälfte der Karten ist immer noch nicht hochgeladen? :D Ich will euch ja eigentlich gar nicht meine Betriebsgeheimnisse verraten, aber meine Ordner aus dem September sind gerade so geleert....

Also dann! In den nächsten Tagen werde ich euch mit einer Flut an Weihnachtskarten bombardieren, die alle noch ihren Auftritt genießen wollen. Ab Neujahr gibt es dann eeeeendlich wieder andere Karten :)


Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Some Odd Girl - Snow Bunny
Memory Box - Merry Christmas Die Cut
Lawn Fawn - Stiched Snowflakes
Koloration - Copic Marker



Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Create a Smile - Snow Dance Kit
Create a Smile - Zu Weihnachten
Distress Inks - Tumbled Glass
Koloration - Copic Marker


Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
The Greeting Farm - Let it Snow
Mama Elephant - Jingle Greetings
Distress Inks - Broken China
Koloration - ZIG Clean Color Real Brushes




Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Neenah - Desert Storm Paper 80lb
My Favorite Things - Merry Christmoose
The Greeting Farm - Let it Snow
Koloration - ZIG Clean Color Real Brushes



Neenah - Desert Storm Paper 80lb
The Greeting Farm - Let it Snow
Hero Arts - Hand Drawn Snowflakes Background
Rayher - Frohes Fest Stanzform
Koloration - ZIG Clean Color Real Brushes

Peeking Santa

Hello everyone!

I have new blog post up on the Gerda Steiner Design Team Blog showcasing this card! For more informations, feel free to visit us and Mr. Santa over there :)





Snow Day - Part 2

Hello Hello!

This is the second card of my two Snow Day Christmas Cards! A smaller shape with a german sentiment, which means "Merry Christmas", but all in all just like the other one :)




Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Lawn Fawn - Snow Day
My Favorite Things - Stiched Arch Stax
My Favorite Things - Zig Zag Stiched Squares
Distress Inks - Blueprint Sketch, Victorian Velvet, Vilted Violet
Coloration - ZIG Clean Color Real Brushes

also participating at the:


Snow Day

Hello everyone!

I know, I know - Christmas is almost over! But who doesn't know that... it's already the beginning of the new year, but there are tons and tons of christmas cards that didn't get the chance of making it into a blog post. Hmm... I'm really so far behind! But - hey! No card wants to be left behind :)

And because it matches so well, the Lawnscaping Challenges current theme is "Christmas" - yeah!

I made this card in combination with a similar one using my brand new Die-Namics and from Santa in combination with an Oldie but Goldie from Lawn Fawn!




Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Lawn Fawn - Snow Day
My Favorite Things - Jingle all the Way
Lawn Fawn - Scalloped Rectangles
My Favorite Things - Stiched Arch Stax
Distress Inks - Blueprint Sketch, Victorian Velvet, Vilted Violet
Coloration - ZIG Clean Color Real Brushes






Winter Card Series - Day 15

Merry Christmas everyone!

This is day 15 and also my last one of this years Winter Card Series! I hope you enjoy it one last time :)



For my very last card, I decided to use a new stamp from the Stempelbar, a german craft store! I think this kittens are hilarious! And I can't wait to create more christmas cards with them next year.






I hope you have had an amazing first day of Christmas and for those of you living outside Europe: I hope you'll have an amazing christmas feast tomorrow! ;)

Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Tim Holtz - Watercolor Cardstock
Simon Says Stamp - Nautical Borders
Mama Elephant - Jingle Greetings
Distress Ink - Lucky Clover, Festive Berries
Coloration - ZIG Clean Color Real Brushes

Task For Two Tuesday #30 - Frohe Weihnachten

Guten Morgen!

Ist es tatsächlich schon wieder so weit? Jaaaaa, es ist Dienstag! :)



Normalerweise würde jetzt unser Task #30 stattfinden, aber wir dachten uns: gönnen wir uns doch zum Jahresabschluss und zu den bevorstehenden Festtagen eine kleine Winterpause :) Die einige von euch sicherlich ebenso nötig haben wie wir - Hausputz, Geschenkestress, Kartenvorbereitungen und so weiter und so fort! ;)

Heute gibt's aber nochmal unsere Lieblingskarte der letzten Woche! Und dann verabschieden wir uns bis zum nächsten Task in zwei Wochen (05. Januar 2016), in die Weihnachtspause.

Und der letzte Lieblingskarten-Award des Jahres 2015 geht an...... dadadadaaaaaaaaaaaam: 



aaaaaaaaan Silke!



Silke hat ganz mutig zwei verschiedene Grüntöne miteinander kombiniert und damit eine etwas "anders farbige" Weihnachtskarte gemacht. Der embosste Zweig im Mittelpunkt kommt auf dem Papier super zur Geltung! Und irgendwie gefällt mir der elegante Schriftzug ja auch echt gut....

Aber nicht nur Silke ist heute unser Liebling, Biggis Karte hat uns ebenso von den Socken gehauen! (siehe Birkas Blog)

Vielen Dank für eure tolle Teilnahme an unserer Challenge - wir sind immernoch sprachlos wie viele es gewagt haben, unsere (teilweise) echt skurrilen Tasks nachzuwerkeln! Ein schönes, kreatives Jahr 2015 geht zu Ende und wir hoffen euch alle mit frischem Eifer wieder zurück begrüßen zu dürfen :) Vielleicht erwartet euch ja die ein oder andere Überraschung.....

Habt ein paar wundervolle Weihnachtstage mit euren Liebsten und kommt gut ins Jahr 2016!

Walking in a Winter Wonderland

Hey everyone!

I have a new blog post up on the Gerda Steiner Design Team Blog featuring THIS card! For more informations, feel free to visit us over there :)


Winter Card Series - Day 14

Hey everyone!

Today is Day 14 of my Winter Card Series 2015! I hope you'll enjoy!
I'll upload a Winter Card plus Video each Thursday and Sunday until Christmas :) That makes only 1 Card to go! Wohooo!




For Day 13 of my Winter Card Series, head over to THIS post!

Oh my godness! I can't even believe we're here! There isn't only a week less until christmas - wowzaaa! This card is a very special one for me, because I just got this little stamp set from my deary Birka :)



The sentiment means " Have a blessed christmas feast and a happy new year"





Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
WPlus9 - Holiday Hugs
Dani Peuss - Fröhliche Weihnachtszeit
Create a Smile - Zu Weihnachten
Distress Ink - Mermaid Lagoon
Coloration - Copic Marker

Winter Card Series - Day 13

Hey everyone!

Today is Day 13 of my Winter Card Series 2015! I hope you'll enjoy!
I'll upload a Winter Card plus Video each Thursday and Sunday until Christmas :) That makes only 2 Cards to go! Have Fun!




I got so much inspired by the current Lawnscaping Challenge that I decided to create two christmas tags instead of a card for today :)
I used two older mini stamps from Lawn Fawn and placed them on a watercolored tag. For the whole making-of process, scroll down for the video ;)









Participating at the Lawnscaping Challenge No. 119 - Tag it!



Tim Holtz - Watercolor Cardstock
Lawn Fawn - Winter Fox
Lawn Fawn - Winter Penguin
Lawn Fawn - Toboggan Together
Lawn Fawn - Birthday Tags
Lawn Fawn - Tag you're it Die
Distress Inks - Tattered Rose, Abadoned Coral, Mermaid Lagoon, Lucky Clover
Coloration - Copic Marker

Task For Two Tuesday #29 - Hintergrund!

Hallo ihr Lieben!

Heute etwas verspätet, aber dennoch kreativ wie immer: es ist Task For Two Tuesday!




Da ich, soweit ich weiß, nicht die einzige mit Verspätung bin, hoffe ich ihr könnt mir verzeihen :) Nach einem superschönen, kreativen Wochenende bei Birka, bin ich erst gestern Nacht wieder daheim gewesen und habe den Taskpost doch glatt vergessen - upsi!  Aber nun geht's los!

Die Lieblingskarte findet ihr heute auf Birkas Blog!

Und unser heutiger Task schaut so aus:

*** Benutze bunten Cardstock und embosse in weiß ***


Juhu! Juhu! Als ich mir den Task ausdachte, habe ich sofort an meinen neuen Lieblingshintergrund gedacht! Dieser absolut wundervolle, umwerfende Schneeflocken Hintergrundstempel von Hero Arts ist einfach ein TRAUM! Ich bin SO verliebt in ihn und habe gefühlt jede zweite Weihnachtskarte damit gemacht in diesem Jahr.


Und nun fix rüber zur Birka und anschließend würden wir es ganz prima finden, wenn ihr EURE Werke zum Sketch bei uns verlinkt :)

Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Hero Arts - Hand Drawn Snowflakes Background
Rayher - Frohes Fest Stanzform
Lawn Fawn - Red Sparkle Single Cord

Winter Card Series - Day 12

Hey everyone!

Today is Day 12 of my Winter Card Series 2015! I hope you'll enjoy!
I'll upload a Winter Card plus Video each Thursday and Sunday until Christmas :) That makes 3 Cards to go! Have Fun!


For Day 11 of my Winter Card Series, head over to THIS post!

Today, I have a card for you today with the new My Favorite Things Toasty Greetings stamp set! This Penguin - oh my! How cute! I really wanted to create a little scene with these two sitting together around the Bonfire.






Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
My Favorite Things - Toasty Greetings
Dani Peuss - Fröhliche Weihnachtszeit
Distress Inks - Mermaid Lagoon, Victorian Velvet, Blueprint Sketch
Coloration - Clean Color Real Brushes

Challenge Up Your Life #30 - Punkte!

Guten Morgen!

Ein frischer neuer Samstag für eine frische neue Challenge! Bei der brandneuen Challenge Up Your Life geht es diese Woche um alles was Punkte hat!


Und passend dazu habe ich mal wieder das wunderbare Dani Peuss Dezember Karten Kit rausgekramt! Da habe ich nämlich ein superschönes schwarz-weiß Punkte Papier drin entdeckt. Und weil ich ja neuerdings auch gern mal elegant unterwegs bin, wurde es dann auch eine non-cute Karte. Ich finde, dass man Schwarz und Weiß perfekt mit Gold kombinieren kann! 




Für noch mehr punktige Inspirationen, schaut doch gerne auf unserem Challenge Up Your Life Blog vorbei und verlinkt uns anschließend dort eure Werke! Wir sind gespannt!

Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Dani Peuss - Dezember Karten Kit

Winter Card Series - Day 11

Hey everyone!

Today is Day 11 of my Winter Card Series 2015! I hope you'll enjoy!
I'll upload a Winter Card plus Video each Thursday and Sunday until Christmas :) That makes 4 Cards to go! Have Fun!


For Day 8 of my Winter Card Series, head over to THIS post!

Today, I used the new little Moose from MFT!








Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
My Favorite Things - Merry Christmoose
Coloration - Clean Color Real Brushes
Distress Inks - Mermaid Lagoon



Task For Two Tuesday #28 - Weihnachtsbaumkugeln!

Guten Morgen!

Es ist wieder Dienstag! Es ist Task For Two TuesdayBirka und ich haben eine brandneue Challenge für euch!



Doch bevor es zum heutigen Task kommt, kommt hier unsere Lieblingskarte der letzten Woche!


Und die kommt von Anja mit diesem süßen Jacob Kärtchen! Plus kleinem Schneemann Freund.



Besonders der CAS Stil gefällt mir bei der Karte sehr! Und dann natürlich die leuchtenden Farben, so überhaupt nicht weihnachtstypisch! Alles in allem eine sehr runde, schöne Winterkarte! 

Vielen Dank auch an die anderen wunderschönen Kartenteilnehmer! :)

Und nun geht's los mit dem neuen Task und der hat es mal wieder in sich! Diesmal bin ich wirklich erleichtert, dass Birka mir da auch zustimmt. Was hat sie sich da nur ausgedacht? :D

*** Lasset es in den Weihnachtsbaumkugeln schneien! ***



Um eins vorweg zu schieben: es hat sich in Folge des letzten Jahres erwiesen, dass ich mehr gescheiterte Vorfälle als Erfolge ausweisen kann was irgendeine Art von Tannenbaumkugeln angeht.
Mit diesem Hinweis kann ich die Latte hoffentlich niedrig genug hängen.. na mal sehen, ich habe mir in jedem Fall ordentlich Mühe gegeben!



Lalalala und ab zu Birka! Und danach verlinkt doch eure Werke hier unten. Ich wäre super gespannt darauf wie ihr mit dem Task so umgeht :)


Neenah - Solar White Paper 110lb (card basis)
Tim Holtz - Watercolor Cardstock
Dani Peuss - Fröhliche Weihnachtszeit
Hero Arts - Hand Drawn Snowflakes Background
Simon Says Stamp - Stiched Circle Dies
Lawn Fawn - Red Sparkle Single Cord
ZIG Kuretake - Gansai Tambi 36 Color Set
Distress Ink - Mowed Lawn, Shabby Shutters, Pine Needles