Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Dani Peuss - Juni Kits Blog Hop

Guten Morgen!

und Willkommen zum Release Blog Hop rund um die neuen Dani Peuss Kits und Add-ons!



Ich habe in diesem Monat das neue Juni Add-On Kartenkit verbastelt und gleich einen ganzen Schwung Karten damit gemacht :)


Diese vier kleinen Colorbox Chalk Fluid Inks sind in dem Kit enthalten, daher hab ich mal eine kleine "Stempelprobe" gemacht :)


Normalerweise benutzt man Pigment Inks ja nicht um damit ein Aquarellbild zu malen. Aber ich habs mal versucht! Erkenntnis 1: die Inks funktionieren mit Wasser, verwischen also nicht (juhu!) Erkenntnis 2: Man kann sie mit Wasser mischen und sie auf Wasser auftragen (seht ihr hier als Hintergrundfarbe). Allerdings muss man sich ein wenig beeilen, denn ich habe gemerkt, dass die Farben sehr schnell trocknen und dickflüssig werden. Aber es klappt :)



Das tolle Blumenpapier ist als ein kleines 6x6 Papier im Kit enthalten, ich war mal so frei und habe die Blumen ausgeschnitten...


Diesmal gibt's sogar noch zwei Acetate / Folien im Kit! Da diese schön dick sind, wollte ich daraus direkt einen eigenen Stencil stanzen! Ich habe mir also drei dieser Lawn Fawn Stanzformen genommen und sie mit der Folie ein paar mal durch die Cuttlebug gejagt. 


Anschließend habe ich meine Cotman Aquarellfarben rausgekramt und mit dem neuen Stencil ein paar Herzen auf das Canson Aquarellpapier gemalt. Durch das Zusammenwirken von Wasser und Folie verwischt das Ganze ein bisschen, aber gerade das fand ich sehr schön!


Und nun hüpft schnell weiter zu Anke, sie hält noch mehr tolle Kit Inspirationen für euch bereit! :)

dp Blog | Julia | Heidi | Stephanie | Wiebke (das bin ich!) | Anke | Mel | Irma | Ulrike | Reni

Viel Spaß!



Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Tim Holtz - Watercolor Cardstock
Dani Peuss - Juni Kartenkit
Dani Peuss - Gutschein
Dani Peuss - Gute Besserung
Lawn Fawn - Custom Craft Hearts
Winsor & Newton - Cotman Aquarellfarben

Kommentare:

Miss Marple hat gesagt…

Waahhh...tolle Karten!!!
LG - Irma

Anke Kramer hat gesagt…

Wunderschöne Karten.
Die leicht verschwommenen Aquarellherzen finde ich besonders schön.

LG
Anke