Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Dani Peuss Mitmach Montag - Baby Meilenstein Karten mit Project Life

Guten Morgen!

Und Herzlich Willkommen zu einem neuen Mitmach Montag! Heute bin ich an der Reihe und ich habe mir etwas überlegt, das ganz im Zeichen der letztwöchigen Babywoche steht! :)





Was gibt es Schöneres als das erste Lebensjahr eines Kindes fotografisch festzuhalten? Die ersten Krabbelversuche, die ersten Schritte, den ersten Zahn, oder einfach die optische Entwicklung und Veränderung des Kindes von Monat zu Monat! Mit den sogenannten Meilenstein Karten könnt ihr all dies auf einem Foto dokumentieren. Man legt einfach eine Karte mit passender Aufschrift neben das Baby und schießt ein Foto fürs Familienalbum. Optionalerweise natürlich in der Größe 4x6, damit auch die Karte später dem Project Life Album zugefügt werden kann :) Ich habe mich mal daran probiert!

Ihr braucht dazu lediglich:
- einen Schwung hübscher Project Life Karten in der Größe 4x6 (natürlich könnt ihr auch die 3x4 Karten nutzen, um kleinere Karten zu gestalten. Wenn ihr sie aber verwendet um Fotos vom Baby zu machen, finde ich die größeren doch schöner - denn man soll ja auch die Aufschrift lesen können)
-  Buchstaben Stempel 
- ein paar kleine Motivstempel
- Zahlen Stanzformen / Zahlen Stempel 




Und so sieht das Ganze dann fertig aus! 














Ich denke hier ist keine genaue Anleitung nötig, man kann ganz individuell kreativ werden und die Karten auf seinen Anlass zuschneiden. Beispielsweise könnte man jetzt noch "richtige" Meilensteine hinzufügen, wie "Heute bin ich das erste Mal gelaufen" "Heute habe ich mein erstes Wort gesprochen". Zudem finde ich es ganz schön, wenn man die Karten optisch der Persönlichkeit des Kindes anpasst. Oder einfach pink und rosa für weibliche und blau und grün für männliche Karten verwenden - ich habe es mit meinen Karten ganz neutral gehalten, weil mir noch ein genauer Anlass fehlte :)



Vielen Dank fürs Vorbeischauen, ich hoffe euch hat es gefallen :) 



Kommentare:

Rosali hat gesagt…

Die sind aber süß geworden, Wiebki! So welche hab ich auch neulich gemacht! :)
Und am schönsten ist natürlich die mit Frederic! :D

SonjaK hat gesagt…

Ohh sind die süß geworden! Auf so eine Idee hätte ich vor sechs Jahren mal kommen sollen.

Biggi S. hat gesagt…

Oh, wie süß! Das ist ja eine tolle Idee, könnte man ja auch auf andere PL-Themen anwenden, wenn Baby gerade nicht aktuell ist. Sehr schön gestaltet! LG!

Mary Gooven hat gesagt…

Sehr schön!
datenräume