Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Task For Two Tuesday #52 - Neue Freebies!

Hallöle!

Hups. Wir haben noch keinen Juni, aber es gibt schon wieder neue Freebies? Jaaaaaa... wir konnten es einfach nicht erwarten. Ha, nein. Der nächste Termin unseres Task For Two Tuesday ist für eine kleine Überraschung gesichert :) Stay tuned!

Nun aber zum großen Freebie Festival! Legen wir direkt los ;)





















Oh ich hoffe so sehr, dass sie euch gefallen .. ahhhhhh!!!! Ist alles sehr australisch geworden, aber das passt ja auch irgendwie zum Sommer :) Nun besucht uns doch gerne auf unserem Challengeblog und macht mit, wir freuen uns TIERISCH!

Wir sehen uns :)



Dani Peuss Mitmach Montag - Baby Meilenstein Karten mit Project Life

Guten Morgen!

Und Herzlich Willkommen zu einem neuen Mitmach Montag! Heute bin ich an der Reihe und ich habe mir etwas überlegt, das ganz im Zeichen der letztwöchigen Babywoche steht! :)





Was gibt es Schöneres als das erste Lebensjahr eines Kindes fotografisch festzuhalten? Die ersten Krabbelversuche, die ersten Schritte, den ersten Zahn, oder einfach die optische Entwicklung und Veränderung des Kindes von Monat zu Monat! Mit den sogenannten Meilenstein Karten könnt ihr all dies auf einem Foto dokumentieren. Man legt einfach eine Karte mit passender Aufschrift neben das Baby und schießt ein Foto fürs Familienalbum. Optionalerweise natürlich in der Größe 4x6, damit auch die Karte später dem Project Life Album zugefügt werden kann :) Ich habe mich mal daran probiert!

Ihr braucht dazu lediglich:
- einen Schwung hübscher Project Life Karten in der Größe 4x6 (natürlich könnt ihr auch die 3x4 Karten nutzen, um kleinere Karten zu gestalten. Wenn ihr sie aber verwendet um Fotos vom Baby zu machen, finde ich die größeren doch schöner - denn man soll ja auch die Aufschrift lesen können)
-  Buchstaben Stempel 
- ein paar kleine Motivstempel
- Zahlen Stanzformen / Zahlen Stempel 




Und so sieht das Ganze dann fertig aus! 














Ich denke hier ist keine genaue Anleitung nötig, man kann ganz individuell kreativ werden und die Karten auf seinen Anlass zuschneiden. Beispielsweise könnte man jetzt noch "richtige" Meilensteine hinzufügen, wie "Heute bin ich das erste Mal gelaufen" "Heute habe ich mein erstes Wort gesprochen". Zudem finde ich es ganz schön, wenn man die Karten optisch der Persönlichkeit des Kindes anpasst. Oder einfach pink und rosa für weibliche und blau und grün für männliche Karten verwenden - ich habe es mit meinen Karten ganz neutral gehalten, weil mir noch ein genauer Anlass fehlte :)



Vielen Dank fürs Vorbeischauen, ich hoffe euch hat es gefallen :) 



Task For Two Tuesday #51 - My Favorite Things!

Guten Morgen!

Heute startet ein neuer Task For Two Tuesday! Wanna join us?






Na? Aufgabe erraten? Dann rüber zum Challengeblog mit euch! Wir freuen uns über jede Teilnahme :)


Wir sehen uns drüben!









Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
My Favorite Things - Cool Cat
My Favorite Things - Adorable Elephants
Simon Says Stamp - Stitched Circle Dies
Lawn Fawn - Scalloped Circles
My Favorite Things - Rainbow Stripes Paper Pack


Participating at:
MFT Sketch Challenge #281


MFT Color Challenge



Dani Peuss - Juni Kartenkit - ein paar Inspirationen

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich noch ein paar Karten mit dem neuen Dani Peuss Juni Kartenkit für euch :)






Und nun ab in die Sonne! Ich wünsche euch einen schönen Rest Sonntag!









Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Dani Peuss - Juni Kartenkit
Dani Peuss - Glückwunsch
Dani Peuss - Gutschein
Koloration - Copic Marker

Task For Two Tuesday #50 - Babybox!

Guten Morgäääääään!

Wir sind rund! Wir sind rund! Wir sind ruuuuuhuuuuund! Woop Woop! Heute startet die 50. Task For Two Tuesday Challenge, waaaah! Ich kann es gar nicht glauben :)

Und zur Feier des Tages ein aktuelles Bild von uns! Weil, wie es der Zufall will, ich das vergangene Wochenende ein bisschen Zeit hatte und zur lieben Birka rüber geschippert bin :)




Das Wochenende war echt toll, wir haben viel gebastelt, haben Spiele gespielt, waren unterwegs und hatten ganz viel Spaß :)

Und natürlich haben wir unsere "Karte" aka Box für den dieswöchigen Task zusammen gebastelt, hier ist also meine allererste Bastelbox! Und sie war gar nicht so schwer wie zuvor gedacht.







Und jetzt schnell rüber zum Task For Two Tuesday  Blog! Wir wollen euch mitbasteln sehen :)

Viel Spaß!

Welcome, Human!

Good morning everyone!

Today, I want to share a card with you with the cute Alien stamp sets by Gerda Steiner Designs. Just head over to the Gerda Steiner Design Team Blog for more informations.





Have a great day!




Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Tim Holtz - Watercolor Cardstock
Gerda Steiner Designs - Alien Invasion
Gerda Steiner Designs - Blast Off
Coloration - Copic Marker


Dani Peuss - Juni Kits Blog Hop

Guten Morgen!

und Willkommen zum Release Blog Hop rund um die neuen Dani Peuss Kits und Add-ons!



Ich habe in diesem Monat das neue Juni Add-On Kartenkit verbastelt und gleich einen ganzen Schwung Karten damit gemacht :)


Diese vier kleinen Colorbox Chalk Fluid Inks sind in dem Kit enthalten, daher hab ich mal eine kleine "Stempelprobe" gemacht :)


Normalerweise benutzt man Pigment Inks ja nicht um damit ein Aquarellbild zu malen. Aber ich habs mal versucht! Erkenntnis 1: die Inks funktionieren mit Wasser, verwischen also nicht (juhu!) Erkenntnis 2: Man kann sie mit Wasser mischen und sie auf Wasser auftragen (seht ihr hier als Hintergrundfarbe). Allerdings muss man sich ein wenig beeilen, denn ich habe gemerkt, dass die Farben sehr schnell trocknen und dickflüssig werden. Aber es klappt :)



Das tolle Blumenpapier ist als ein kleines 6x6 Papier im Kit enthalten, ich war mal so frei und habe die Blumen ausgeschnitten...


Diesmal gibt's sogar noch zwei Acetate / Folien im Kit! Da diese schön dick sind, wollte ich daraus direkt einen eigenen Stencil stanzen! Ich habe mir also drei dieser Lawn Fawn Stanzformen genommen und sie mit der Folie ein paar mal durch die Cuttlebug gejagt. 


Anschließend habe ich meine Cotman Aquarellfarben rausgekramt und mit dem neuen Stencil ein paar Herzen auf das Canson Aquarellpapier gemalt. Durch das Zusammenwirken von Wasser und Folie verwischt das Ganze ein bisschen, aber gerade das fand ich sehr schön!


Und nun hüpft schnell weiter zu Anke, sie hält noch mehr tolle Kit Inspirationen für euch bereit! :)

dp Blog | Julia | Heidi | Stephanie | Wiebke (das bin ich!) | Anke | Mel | Irma | Ulrike | Reni

Viel Spaß!



Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Tim Holtz - Watercolor Cardstock
Dani Peuss - Juni Kartenkit
Dani Peuss - Gutschein
Dani Peuss - Gute Besserung
Lawn Fawn - Custom Craft Hearts
Winsor & Newton - Cotman Aquarellfarben